Freitag, 16. Oktober 2015
Ein perfektes Wochenende in Oslo
God dag!

Wie ihr sehen könnt hab ich für euch mein bestes Norwegisch ausgepackt und möchte euch heute einiges über meinen letzten Wochenendtrip berichten.

Oslo, die Hauptstadt Norwegens, ist die Heimat von über einem Drittel der norwegischen Bevölkerung. Die Großstadt verbindet pulsierende Atmosphäre, coole Szeneviertel aber auch entspannende Ruhe in den tiefen Wäldern der Nordmarka direkt am Stadtrand.

Ich möchte euch nun einige der Top Sehenswürdigkeiten näher ans Herz legen.

Am besten startet ihr mit einer Hop-On/Hop-Off Bootstour. So könnt ihre alle Top-Attraktionen direkt vom Wasser aus bestaunen.

Auf der Museumsinsel Bygdoy könnt ihr das Original Polarschiff Fram, das stärkste Schiff der Welt, begutachten. Die Fram wurde bei drei berühmten Polarexpeditionen eingesetzt und wird nun mit gut erhaltener Einrichtung ausgestellt. Auf den ersten Blick hört sich das zwar etwas langweilig an aber vertraut mir, ich hatte noch nie soviel Spaß in einem Museum.

Besucht auch das Königliche Schloss und erlebt täglich um 13.00 Uhr die Wachablösungen. Macht eine Schlossführung und fühlt euch für ein paar Stunden wie eine Prinzessin oder ein Prinz.
Lasst euren Tag gemütlich auf der Oper ausklingen und genießt die traumhafte Fjordaussicht.

Zum Abschluss begebt euch in das trendige Szeneviertel Grünerløkka. Bunte, traditionelle Wohnhäuser, Straßenkunst, Boutiquen, Vintage- und Secondhandshop-Geschäfte und Szenepubs erwarten euch dort.
Ich bin echt positiv überrascht, wie vielfältig Oslo doch ist. Ihr habt hier so viele Möglichkeiten, wie ihr euren Kurzurlaub verbringen könnt.
Ich hoffe ich konnte euch die Stadt näher bringen!
Ha det!